Eine Bahnfahrt die ist lustig

Heute die Fahrkarten für die zweite Fahrt nach Köln gekauft. Wollte sie eigentlich im Karstadt Reisebüro käuflich erwerben. Doch dort stand ein riesen Schild auf dem Thresen. Ab heute werden dort weder Zugfahrkarten noch Fahrkarten für Fährschiffe verkauft. Also zum Hauptbahnhof marschiert um im dortigen Reisezentrum die Tickets zu erwerben.

Dort angekommen hieß es erstmal, sich in Geduld zu fassen. Es waren zwar 6 Schalter offen, aber nur 4 waren für den Fahrkartenkauf an anderen Tagen zuständig. Schalter 5 war ausschließlich für Gruppenreisen zuständig und Schalter 6 für Tickets für heute. An den 4 Schaltern standen jeweils ca. 15 Leute. Also brav hinten angestellt.

30 Minuten später durfte ich dann endlich vortreten und meinen Wunsch vortragen. Am 28.03.05 von Bielefeld nach Leverkusen. Ankunft dort gegen 09.00 Uhr. Rückfahrt am gleichen Tag, allerdings von Köln aus und nach 17.00 Uhr.

Die Dame von der Bahn hatte offensichtlich nicht ihren besten Tag, denn ich wurde gleich angeblafft, dass das nicht gehen würde. Ich müsste schon nach Köln fahren und von dort auch wieder zurück fahren.

Weitere 10 Minuten später hatte ich dann das gewünschte Ticket in der Hand und machte mich auf dem Weg zu Straßenbahnhaltestelle. Da ich noch etwas Zeit hatte, bis die Bahn kam, suchte ich mir den Zettel mit den Verbindungen raus und bekam erstmal einen gehörigen Schreck. Stand dort: Dieser Zug fährt nicht am 28.03.05. Genau der Tag, an dem ich fahren wollte. Ein erneuter Blick verriet mir dann, dass man mir schlicht und Ergreifend eine falsche Verbindung ausgedruckt hatte; nämlich von Bielefeld über Hannover nach München.
-----

Trackback URL:
https://kecksecke.twoday.net/stories/662341/modTrackback

logo

Käsebrötchen @ Work

und im Besenwagen

Hasis

www.flickr.com
Kecksecke's photos More of Kecksecke's photos